Solar for future: Wie erreichen wir die Energiewende konkret? – Vortrag zum Tag der Erneuerbaren Energien

Josef Jenni

Donnerstag, 11.04.2019

19:30 Uhr

 

Josef Jenni, Jenni Energietechnik AG

 

Er gilt als Querdenker, wurde oft belächelt. Trotzdem oder gerade deshalb zählt er heute zu den erfolgreichsten Solarpionieren Europas. Er stellt seine Lösungsansätze und sein Schaffen vor.

 

Wie erreichen wir die Energiewende konkret? Intensiv beschäftigt sich Solarpionier Josef Jenni mit dieser Frage und hat darüber sein gleichnamiges Buch veröffentlicht.

 

Die Energiewende beginnt erst mit dem Wandel im Denken und Tun der Gesellschaft. Unbequeme Wahrheiten bieten immerhin die Chance, Konsequenzen zu ziehen. Auf seine klare Schweizer Art hält Jenni den Spiegel vor.

 

Technisch basiert eine funktionierende Energiewende im Zusammenspiel verschiedener Technologien. Eine davon ist der Umstieg auf erneuerbare Energien. Welches Potenzial dahintersteckt, bewies Jenni erstmals im Jahr 1989, als er mit seinem Unternehmen ein Haus baute, welches ganzjährig ausschließlich mit Sonnenenergie für Heizung, Warmwasser und Strom versorgt wird. Dies galt bis dahin als unmöglich. Als führender Hersteller für Pufferspeicher zur effektiven Solarnutzung realisiert er seitdem verschiedenste Projekte. Dabei reicht das Repertoire vom Serienspeicher zur solaren Heizungsunterstützung bis hin zum Groß-Speicher nach Maß.

 

Der Vortrag findet am Donnerstag, 11. April um 19.30 Uhr in unserem Firmengebäude statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldung bis 8. April unter Telefon 0 73 93 / 954 94-0 oder per e-mail an info@system-sonne.de. Mehr zu Josef Jenni und der Jenni Energietechnik AG unter www.jenni.ch.